WordPress – Provider Empfehlung – Werbung

Provider WerbungWeltallferkel.de wird von den serverprofis gehostet, weil deren Adresse Mondstr. 2-4 lautet und ich sonst keine Provider im Weltall gefunden habe.

Nein Quatsch, das war eine Empfehlung von einer Freundin, die schon länger ihren WordPress Blog bei den serverprofis betreibt. Ich habe meinen Blog ja erst seit Nov 2017, meine Empfehlung stützt sich also nicht auf ewig lange Erfahrungen. Bisher bin ich zufrieden, ich habe zwar ein paar kleine Ausfälle meiner Webseite mitbekommen – doch ich glaube die Erreichbarkeit ist ganz gut hier. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut.

Ich habe den Tarif Private S – der schon alles bietet, was man für einen persönlichen Blog so braucht. Der ist sensationell günstig und kostet inkl. einer .de Domain 1,59 Euro/Monat bei Jahresrechnung oder 1,39 falls man sich gleich 2 Jahre bindet.

Was mir bei den Serverprofis gut gefällt:

  • Das cpanel Menü – damit kann man für seinen Account alles selbst administrieren
  • Der Skriptinstaller – mit dem man WordPress o.ä. mit ein paar Klicks kurz installieren kann
  • Es gibt Statistiken für die Logfiles – AwStats, Webalizer, Analog-Statistik
  • WordPress Blogs sind dort sehr flott, da die MySQL-Datenbanken auf schnellen SSD Festplatten laufen (ab diesem Tarif Private S)
  • Ein Let’s Encrypt SSL Zertifikat, das sich alle 90 Tage automatisch aktualisiert – ist standardmäßig gleich dabei (für https:// .. und die sichere Verbindung in der Adressleiste)
  • Datenbanken und Dateien werden jeden Tag gesichert und man kann sie selbst wiederherstellen
  • Die Server stehen in Deutschland
  • Sie haben ein Partnerprogramm das meine Weiterempfehlungen ein wenig honoriert. Danke, falls du deinen neuen Blog über diesen Link anmeldest: https://service.serverprofis.net/aff.php?aff=804

Schau doch noch in die Webhosting Vergleich Seite bei den Serverprofis. Die zeigt übersichtlich was ab welchem Tarif dabei.